Selbstfürsorge im Ehrenamt
2022-07-16, 21:00–22:30, Workshop Raum
Language: German

Manches Engagement in der Freizeit in Projekten oder Gruppen kann so viel Zeit in Anspruch nehmen oder so viel Verantwortung bedeuten, dass es zu einer Verpflichtung bzw. Belastung wird. Wir werden uns in lockerer Runde zusammen setzen und sammeln, welche hilfreiche Strategien ihr im Umgang damit kennt und schon anwendet. Dann werden wir zusammen Weitere entwickeln, bei vielen Teilnehmenden in Kleingruppen. Danach schauen wir uns noch deren Vor- und Nachteile an. An passenden Stellen werde ich Fachwissen einfließen lassen. Am Ende werdet ihr konkrete Ideen haben, was ihr als Nächstens ausprobieren könnt.


Location: https://meeten.statt-drosseln.de/b/mer-uld-o2j-uvp – yes

Ich bin Haeckse und Diplom-Psychologin, und arbeite im klinischen Bereich. Dazu habe ich einen großen Teil einer Verhaltenstherapieausbildung absolviert.