buecherwurm

buecherwurm macht diskriminierungskritische Bildungsarbeit und ist Teil verschiedener Awareness-Strukturen.

  • Awareness - was, wieso, wie
Cin

Es macht Cin!

Cin beschäftigt sich mit Vielfalt und Intersektionalität an der Schnittstelle von Technik, Gesellschaft und Bildung. Darüber hinaus arbeitet Cin daran mehr freies Wissen zu ermöglichen und Wissensgerechtigkeit zu schaffen.

  • Die praktische *Innenperspektive: Wir üben zusammen Gendern und Pronomen!
C_ristina

Geekfem Defense Haeckse im Einsatz für mehr Medienkompetenz, Datenschutz und IT-Sicherheit.

  • Dog-whistles: Erkennen, Zeit und Nerven sparen
Denis Dunkel

Integrated Designer aus Köln

  • Digitale Barrierefreiheit und Neurodiversität
Elisabet Bästlein

Anfang 2022 habe ich eine Agentur für barrierefreie Website-Erstellung gegründet. Ich setze mich für Inklusion in der Wirtschaft ein. Meine Ansicht: Jeder Mensch hat einen Inklusionsbedarf, der eine offensichtlicher, der andere weniger offensichtlich. Und wenn wir alle irgendwie besonders sind, macht uns das wieder alle gleich. Ich möchte, dass jedem in der Wirtschaft die Möglichkeit offen steht, unter den Umständen zu arbeiten, unter denen er am besten funktioniert.

  • Digitale Barrierefreiheit und Neurodiversität
f

ffffffffffffffffffffffffffffffff

  • How to Speakercheck
  • OBS für AnfängerInnen
  • Events mit Pretalx organisieren
fuck the systems

wir sind frauen, non-binary und trans personen und mögen computer kram

  • feminist (hacker) solidarity
kascha

That is not the profile you are looking for

  • OBS für AnfängerInnen (repetition)
Merline

haeckse und macherin

  • Die praktische *Innenperspektive: Wir üben zusammen Gendern und Pronomen!
Michaela

Bin lange schon auf Veranstaltungen aktiv und Versuche seit einigen Jahren die Kommunikation zwischen den einzelnen Bereichen zu fördern.

  • Kommunikation zwischen Teams
namiko

Haeckse, Programmiererin und professionelle Sammlerin von Absurditäten.

  • Paper to Digital - Die eigene Handschrift mit Inkscape zur Schriftart umwandeln
Phoibi

Ich bin Haeckse und Diplom-Psychologin, und arbeite im klinischen Bereich. Dazu habe ich einen großen Teil einer Verhaltenstherapieausbildung absolviert.

  • Selbstfürsorge im Ehrenamt